Mental Load - Nö, ich will das nicht mehr schaffen

Format: Online
| Online-Veranstaltung
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.

Unser Alltag ist von vielen sichtbaren und noch mehr unsichtbaren Aufgaben geprägt. Die To-Do-Liste in unserem Kopf wird lang und länger - unmöglich sie an einem Tag abzuarbeiten. Schnell können wir in ein Gefühl der Überlastung geraten und unser Stresspegel steigt. Der "Mental Load" wird dabei immer größer und unser Selbstwertgefühl immer kleiner.

 

Du erkennst dich wieder und suchst nach Lösungen für diese Herausforderung? Dann ist unser Online-Workshop genau das Richtige für dich. Auf interaktive Art und Weise erfährst du, was "Mental Load" eigentlich bedeutet, wo er herkommt und wie er sich äußert. Durch den Blick auf eigene Aufgaben und die damit verbundene Denkarbeit wird dir ermöglicht, deinen individuellen "Mental Load" zu erfassen. Nachdem diese Grundlage gebildet ist, geben wir dir unterschiedliche Techniken und Möglichkeiten an die Hand, um einen besseren Umgang mit deiner mentalen Überlastung zu finden.

Es geht dabei vor allem darum, mehr zu "lassen" anstatt zu "schaffen". Getreu dem Leitsatz: "Nö, ich will das nicht mehr schaffen".

 

Workshopleitung: Lena Thomas, freiberufliche Mitarbeiterin des Frauenbildungsnetz MV e.V.

 


Anmeldung und Kontakt


Teilnahmegebühr: 35,00 Euro*

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis zum 28.03.2024 unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de

 

*Bitte unsere Stornierungsbedingungen auf www.g3-mv.de beachten.